Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header
IMG_2557IMG_2557

Gesundheitstag am 7. April 2022

Auch heuer fand wieder der traditionelle und alljährliche Gesundheitstag an der MS statt. Wie jedes Jahr versuchte das Lehrer:innen-Team, ein vielfältiges Programm für die Schüler:innen zu organisieren. Alle vier Schulstufen nahmen am Projekttag teil und erfuhren interessante Inhalte, um die Verbindung von geistiger und körperlicher Gesundheit in Einklang zu bringen.

 

Nach einem gemeinsamen gesunden Frühstück in den Klassen wurden Workshops zu folgenden Themenbereichen angeboten:

1. Klassen: Feuerwehr (Stationenbetrieb), Besuch am Bauernhof (Wolframerhof)

2. Klassen: Feuerwehr (Stationenbetrieb), Orientierungslauf

3. Klassen: Selbstverteidigung

4. Klassen: Workshop Sexualität

 

Sowohl für die Kinder als auch für die Lehrer:innen war dieser Vormittag interessant und sehr erlebnisreich!

DSC00008

1. und 2. Klassen: Feuerwehr (Stationenbetrieb)

Dieser sehr abwechslungsreiche Schultag hatte einige Highlights zu bieten. Zum Beispiel konnten die Schüler:innen der 1. und 2. Klassen einen spektakulären Stationenbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr St. Marein erleben. Es wurden 4 Stationen angeboten: Enstehungsbrandbekämpfung, Brandeinsatz, Technischer Einsatz und die Bewerbsbahn der Feuerwehr Jugend.

Unsere Schüler/innen waren mit Begeisterung und großem Einsatz dabei. Wir bedanken uns an dieser Stelle besonders bei Frau Melissa Kaiser – sie hat als Feuerwehrfrau der FF Fressnitz eine Station geleitet.

Wir schauen auf einen gelungenen Schultag zurück, der gut angenommen wurde und viel Einblick in die Arbeit der Feuerwehr ermöglichte.

1. Klassen: Bauernhof

2. Klassen: Feuerwehr (Stationenbetrieb), Orientierungslauf

3. Klassen: Selbstverteidigung

Mittelschule Sankt Marein
Parkstraße 7
Direktion 03864 2229

are-direktion-xya34[at]ddks-ms-st-marein.at

8641 St. Marein im Mürztal
Konferenzzimmer 03864 42825